CLP-2300 1 HE-Verstärker

2 x 300 W / 4 Ohm ohne Lüftergeräusch

Der axxent Verstärker CLP2300 vereint drei wesentliche Eigenschaften, die in ihrer Art zusammengenommen vorkommen: Kompaktheit, hohe Leistung und absolut leisem Betrieb. Der CLP2300 hat eine Bauhöhe von nur 44 mm (1HE), eine Leistung von 300 W an 4 Ohm und arbeitet absolut lautlos. Während die beiden ersten Eigenschaften nicht unbedingt selten sind, ist die dritte ungewöhnlich.

Der Grund für die Entwicklung dieses Verstärkers war die Forderung von Planern, Installateuren und Systembetreibern nach einem lautlos arbeitenden Verstärker, unter anderem für Konferenzräume, Kirchen, Museen, Tonaufnahmestudios, Schulungsräume, Trauerhallen usw. Gefordert war aber auch eine relativ hohe Leistung für den Betrieb größerer Lautsprechersysteme. axxent hat auf die beiden Anforderungen, die sich eigentlich nur schwer verbinden lassen, reagiert und den Verstärker CLP2300 entwickelt. Grundlage der Entwicklung war die Verbindung von Schaltnetzteil mit hocheffizientem Klasse-H-Betrieb der Endstufenschaltung, was für geringe Wärmeverluste sorgt. Die Endstufenschaltung ist komplett analog und bietet damit geringe Verzerrungswerte bei geringen und hohen Pegeln.

Features

unternehmen